Badminton

Idee

Unser Anliegen ist es, einen sportlichen Ausgleich anzubieten, den sich jeder leisten kann. Eingeladen sind Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters; besonders angesprochen sind Familien mit Kinder.

Ort und Zeit

Jeden Dienstag 20:00 – 21:45 Uhr und jeden Freitag 20:15 – 21:45 Uhr in der Turnhalle des Ammerseegymnasiums, Dießener Straße 100, 86911 Dießen. Achtung: Kein Training während den Schulferien!

Informationen und Kontakt

Ottmar Cibis
Email: cibisoscar@aol.com

Anmeldung zum jeweiligen Termin

Melden Sie die Teilnahme an einer Veranstaltung zu unserer und Ihrer Information über die Termine oder über  den Terminkalender  an. Sie können sich auch durch unseren Badminton Newsletter jeweils erinnern lassen (Der  Newsletter kann jederzeit abbestellt werden).

Anmeldung zum “Badminton Newsletter”

Voraussetzungen:

• Spaß an Spiel und Sport
  • einfache Turnbekleidung
  • ein Schläger (siehe Hinweis unten)

Hinweis: Gerade für Anfänger und besonders für Kinder ist es wichtig einen guten und damit leichten Schläger zu haben. Mit falschem Material, das gilt auch für die Bälle, quält man sich nur und ganz schnell tut dann der Arm so weh, dass man nicht mehr spielen kann. Ein guter Schläger hat weniger als 90 g und ist aus einem Stück gemacht.
Zum Ausprobieren und für Gäste haben wir immer einen hochwertigen Leih-Schläger da!

Und wer sich in die Regeln einlesen will kann zum Beispiel die Seiten Badminton auf Wikipedia besuchen.

Einige Bilder aus unseren Treffen: