AWO Dießen

Idee

Seniorenveranstaltungen: Seniorennachmittage, Adventsfeier und Faschingskranzerl am Rosenmontag im Kreisseniorenheim im Färbergassl.
Betreut und organisiert werden diese von Wolftraude Pauser, Annelie Schmidhofer und weiteren Damen der AWO Dießen.

Seniorenreisen: Jedes Jahr wird wenigstens eine Kulturreise für Senioren angeboten. Die Reisen werden speziell für die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten.
Vorbereitet, organisiert und begleitet werden die Reisen von Alfons Müller und Peter Reetz.

Vorausschau:

zur Zeit noch keine spezielle Planung

Bericht wird erstellt:

Seniorenreise Frühjahr 2016: Der AWO OV Dießen führt vom 9 bis 12 Mai eine Reise zum Gardasee durch. —> zum Prospekt Reise Gardasee 2016

Der Reisepreis der viertägige Fahr mit Ausflügen und Hotel inclusiv HP beträgt
— im Doppelzimmer 385,00 pro Person
— im Einzelzimmer 445,00 pro Person
Für Mitglieder reduziert sich der Preis um 15,00 Euro
Den Reisepreis bitte auf das Konto der VR Bank Landsberg-Ammersee überweisen
Verwendungszweck: AWO Gardasee Reise

Herbst 2015:

AK_AWO 2015-09-22(Raisting)Fünfzig Reiselustige mit der AWO in Tirol

Raistinger und Dießener am Heiterwanger- und Plansee – Besuch im Welfenmünster Steingaden

Raisting – Der Herbstausflug im Rahmen des Kulturprogramms der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Raisting führte die fünfzig Teilnehmer (davon kamen zwölf Personen aus Dießen) an den Heiterwanger- und Plansee bei Reutte in Tirol, mitten in den Ammergauer Bergen. Der Bus war somit ausgebucht. –> Ammerseekurier 22.09.2016.pdf

Herbst 2015:

Hinweis: Reise kam mangels Interessenten nicht zu Stande –> Interessenten schlossen sich der AWO Raisting an (siehe oben)

Der AWO OV Dießen plant im September eine 5 tägige Fahrt an den Gardasee. Details liegen noch nicht fest , es ist alles noch in der Planung. Interessenten melden sich bitte bei : Peter Reetz, Holzacker11 , 86911 Dießen, Telefon: 08807 8843

Frühjahr 2015:

Reisebericht: —> siehe Reiseprospekt

Seniorenreise Frühjahr 2015: Der AWO OV Dießen führt in diesem Jahr wieder eine Seniorenfahrt durch. Sie findet vom 18 bis 22 Mai statt, das Ziel ist Meran. Es werden Brixen & Bozen besucht . In Meran das Schloss Trautmannsdorff und eine kleine Dolomitenrundfahrt ist geplant. Es geht auch zum Kalterer See und gemeinsam wird dort eine Kellerei besichtigt. Am Freitag wird dann noch der Meraner Markt besucht.

Reisepreis im Doppelzimmer 415,00 pro Person
Im Einzelzimmer 485,00 pro Person
Im Reisepreis enthalten sind die Fahrt, Halbpension, Ausflüge und Eintrittsgebühren
Für Nichtmitglieder erhöht sich der Preis um 15,00 Euro pro Person