Mitgliedschaft, Spenden

Die Arbeiterwohlfahrt – Eine starke Solidargemeinschaft!

Viele Mitglieder und freiwillige Helferinnen und Helfer, Förderer und Sponsoren tragen unsere Arbeiterwohlfahrt. Sie kommen aus allen Religionen, aus allen Parteien sowie aus allen Schichten der Bevölkerung, aus Firmen, Vereinen und Verbänden.
Die Arbeiterwohlfahrt stellt viele Angebote in unterschiedlichen sozialen Bereichen in Dießen bereit. Die derzeitigen Schwerpunkte des AWO OV Dießen e.V. sind Seniorenfahrten, Familienfreizeiten, Familiensport und die Dießener Tafel. Des weiteren unterstützen wir die Dießener Musikschule, den Seniorenwohnpark und das Kreis-Altenheim.

Dieses Engagement benötigt finanzielle Zuwendungen und Menschen, die anpacken.
Wenn Sie die AWO unterstützen oder sich in unserem Ortsverein sozial engagieren wollen, wenden Sie sich bitte persönlich, per Telefon oder E-Mail an uns. Oder drucken Sie untenstehende Beitrittsmeldung aus und schicken Sie diese nach dem Ausfüllen an

Peter Reetz
Bierdorf-Holzacker 11
86911 Dießen am Ammersee

Spenden:

Untenstehend unsere Bankverbindungen, falls Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen.

AWO OV Dießen e.V.
Sparkasse Landsberg –Dießen: IBAN DE57 7005 2060 0000 1007 84
VR-Bank Landsberg-Ammersee: IBAN DE40 7009 1600 0000 0012 95

Dießener Tafel
VR-Bank Landsberg –Ammersee: IBAN DE75 7009 1600 0300 0012 95

Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Für Spenden unter 200 EURO akzeptieren Finanzämter Ihren Bankbeleg als Quittung. Für Spenden ab 200 EURO erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbestätigung. Hierfür geben Sie bei der Überweisung bitte Ihre vollständige Adresse an.

Mitgliedsbeiträge:

Wir unterscheiden beim Beitrag zwischen Einzelmitgliedern (Mindestbeitrag 2,50 € monatlich) und Familien/Partnerschaften (Mindestbeitrag 4,00 € monatlich). Minderjährige Kinder von Mitgliedern sind jeweils beitragsfrei, sofern der/die gesetzliche Vertreter/in deren Beitritt zur AWO erklärt.
Derzeit gelten folgende, frei von Ihnen wählbare monatliche Mitgliedsbeiträge: 2,50 € (Mindestbeitrag Einzelmitglied); 3,00 € ; 4,00 € (Mindestbeitrag für Familien/Parnerschaften); 5,00 €; 7,50 €; 10,00 €; 15,00 €; 20,00 € oder 25,00 €.

Leitsätze, Satzung, Statut, Beitrittsmeldung:

Das Grundsatzprogramm der Arbeiterwohlfahrt und die darin aufgestellten Leitsätze sind auf der Seite AWO Deutschland zu finden. Die Satzung des AWO-Ortsvereins Dießen, die Geschäftsordnung des AWO-Ortsvereins Dießen, das übergeordnete Verbandsstatut der AWO und die Beitrittsmeldung finden Sie untenstehend als PDF-Datei zum Herunterladen.

Satzung, Stand 07.11.1987 (PDF-Datei 74 kB)

Entwurf, Stand 14.06.2015 (PDF-Datei 84 kB; Eintragung beim Amtsgericht beantragt)

Satzung, Stand_07.03.2016     (PDF-Datei 122 kB; Vorlage zur AWO-Mitgliederversammlung am 21.05.2016; Änderungen zum Stand 04.07.2015 sind rot geschrieben!)

Geschäftsordnung des AWO-Vorstandes, Stand 15.06.2015 (PDF-Datei 77 kB)

Statut der Arbeiterwohlfahrt 2014 (PDF-Datei 109 kB)

AWO Beitrittsmeldung 2014  (PDF-Datei 433 kB)